Wir unterstützen Spendenorganisationen, indem wir bei Zahnarztpraxen Spendenboxen für Altgold zur Verfügung stellen.
Der Inhalt in der Spendenbox wird von uns analysiert. Der Erlös wird per Banküberweisung an die jeweilige Organisation gespendet.
Wenn auch Sie teilnehmen möchten, melden Sie sich einfach bei uns (per E-Mail, telefonisch oder per WhatsApp).
Wir kümmern uns um alles – für Sie 100% kostenfrei! (Lieferung der Box, Abholung der Box, Analyse des Materials, Überweisung des Erlöses)
Das Deutsche Rote Kreuz engagiert sich überall dort, wo die Menschen vor Ort Hilfe brauchen. Ob Bevölkerungsschutz oder soziale Unterstützung, vom Demenzcafé bis zum Theraphiehund: Wir setzen Ihre Spende genau dort ein, wo sie am nötigsten gebraucht wird – unbürokratisch und wirksam. Der DRK-Landesverband Saarland e.V. mit Sitz in Saarbrücken gliedert sich in 7 Kreisverbände und 190 Ortsvereine.
Über 5.000 Ehrenamtliche leisten Hilfe im Zeichen des Roten Kreuzes – engagiert und freiwillig. Entsprechend unseres Auftrags helfen wir Menschen in Not – ohne Rücksicht auf Staatsangehörigkeit, Rasse, Religion, soziale Stellung oder politische Zugehörigkeit. Wir helfen – bereits seit 150 Jahren.
Eine Spendenaktion für saarländische Kinder in Not, die gemeinsam von Radio Salü, der katholischen Kirche und der evangelischen Kirche im Saarland getragen wird. Diese drei Partner haben dazu den Verein „Radio Salü – wir helfen e.V.“ gegründet, der als gemeinnützig anerkannt ist. Die erste „Sternenregen“- Aktion fand 2004 statt.
Alle eingehenden Spenden werden ohne Abzüge an die kirchlichen Wohlfahrtsorganisationen Caritas und Diakonisches Werk überwiesen. Von dort gelangen sie unmittelbar an saarländische Familien, Kinder und Jugendliche. „Sternenregen“ zahlt also selbst keine Gelder an Kinder und Familien in Not aus.
Herzenssache ist die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank. Herzenssache setzt sich für Kinder und Jugendliche in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und im Saarland ein.
Schützen, unterstützen und stark machen – das ist ihre Aufgabe.
Jeder gespendete Euro kommt gemeinnützigen Organisationen zugute, die sich um Kinder und Jugendliche und ihre Familien kümmern.
Lassen Sie uns weiter gemeinsam daran arbeiten, dass Kinder im Südwesten gleiche Chancen auf ein glückliches Leben haben.
Mit Ihrer Spende helfen Sie Kindern, Jugendlichen und Familien vor unserer Haustür
Kinder und Jugendliche in herausfordernden Lebenssituationen benötigen familiären Halt. Mit unserem Treppenmodell bieten wir passende Betreuungsangebote für Kinder und Jugendliche, welche durch Gast-, Kontakt, und Pflegefamilien wahrgenommen werden. Ob Wochenende, Ferien oder permanente Betreuung: Wir suchen eine individuelle Lösung.
Kovive bietet Kindern und Jugendlichen ein spannendes und abwechslungsreiches Ferienprogramm an. In den Kovive-Camps erleben die Teilnehmenden Spass und Abenteuer. Unbeschwerte Ferienmomente, das wollen wir den Kindern und Jugendlichen ernmöglichen.
Mit Ihrer Spende schenken Sie armutsbetroffenen und sozial benachteiligten Kindern in der Schweiz Chancen auf ein selbstbestimmtes Leben.
Als Kovive-Partnerfamilie schenken Sie einem Kind Schutz und Stabilität. Als Freiwillige*r in den Kovive-Ferienlagern ermöglichen Sie Kindern, Förderung und unvergessliche Momente.
Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Kovive-Angebote wirksam.
Die Stiftung Theodora wurde 1993 mit einem Ziel gegründet: Kindern in Spitälern und Institutionen für Kinder mit Behinderung Lachen, Freude und wertvolle Momente der Abwechslung zu schenken.
Die Stiftung organisiert und finanziert jede Woche den Besuch von professionellen Künstlern – den Traumdoktoren – in Spitälern und spezialisierten Institutionen.
Bei jedem Besuch öffnen die Traumdoktoren für die kleinen Patienten ein Fenster zur Fantasie, indem sie spontan auf deren individuelle Bedürfnisse eingehen. Die Kinder finden so zurück in ihre Welt des Lachens und Spielens, manchmal auch mit der Mitwirkung ihrer Eltern.
Jedes Jahr schenken die Theodora-Künstler auf tausenden von Kinderbesuchen Lachen und Momente des Glücks. Die Traumdoktoren sind speziell geschult und arbeiten in Absprache mit dem Pflegefachpersonal.